Varek sat in his new chambers within Drackenbrück, putting his thoughts to paper with a somber expression. His chambers were dimly lit and sparsely furnished, spartan some would even call it. As the words flowed from his quill unto the parchment, the Baron's expression turned from somber to grim. The letter held his plans for the coming war campaign and as the thoughts turned to the war and their foes, dark emotions stirred. Hatred and fury, surfaced and submerged in a rolling tide, kept at bay by words of caution. "You are dangerous on the battlefield. The rage takes hold of you and you forget your surroundings." The weaponmaster had spoken. Varek knew it all too well, but still the words had stung. Dangerous. He could no longer afford such a moniker. Control had to be obtained, for the sake of realm and for his people... but the dark, alluring feeling stirred in his breast, as he put the quill down. It was indeed time to protect. Time to march. Time for war... and vengeance..
The Baron leaned back in his chair. The sun had long disappeared in the horizon, leaving the room dark, except for a single candle that lit up Varek's face and hinted at the dangerous thoughts that burned behind his eyes.
The letter was worded:
To the Archon of Thorns Lord Vincent Vermillion
I hope this letter finds you in good health and with luck in your endeavors.
I write to you in regards to a matter of utmost importance. I have taken upon myself, the liberty of ordering the Zweiwasser army to march into the South. We have been granted leave, by the newly appointed Archon of the South, to help establish a bridgehead, in our bid to retake Ankor Mortis and to root out the Forsaken nesting there. In this, we work together with our friends from Gorasia and Zackenberg, who assist this task with troops and ships.
I will march alongside 150 members of the Dragon Guard, to help establish this bridgehead and stay with the South to further advance into the Forsaken ranks and thoroughly decimate them! Due to our earlier arrival, and the prospects of being knee-deep in Forsaken, I must assume, that we will be prevented from setting up war camp with the Realm itself.
I know this falls at a bad time, due to your excellencies own recent ascend to power, but I believe this to be a rare military opportunity, to gain advantage over our foes. As a military man yourself, I am sure you will understand my motives. Zweiwasser will still be present at the Court and I will make myself available to you, as soon as the fighting permits.. If I cannot come myself, I shall send a representative chosen for the task.
Rest assured, that our homeland is secure in my absence. Chancellor Yassia Zinkhal and Castellan Briceus von Thalgrund remain in Zweiwasser, together with the rest of the Dragon Guard, defending the northern border and the rivers from Skargen and Black Ice alike.
May the elements guide and protect us all.
Sincerely
Varek Aestus
Baron of Zweiwasser
------------------------------------
Varek saß in seinen neuen Gemächern in Drackenbrück und brachte seine Gedanken mit düsterer Miene zu Papier. Seine Gemächer waren schwach beleuchtet und spärlich möbliert, manche würden es sogar spartanisch nennen. Als die Worte von seiner Feder auf das Pergament flossen, wechselte der Gesichtsausdruck des Barons von düster zu grimmig. Der Brief enthielt seine Pläne für den bevorstehenden Kriegsfeldzug, und als die Gedanken sich dem Krieg und seinen Feinden zuwandten, regten sich dunkle Gefühle. Hass und Wut, aufgetaucht und untergetaucht in einer wogenden Flut, durch warnende Worte in Schach gehalten. "Du bist gefährlich auf dem Schlachtfeld. Die Wut packt dich und du vergisst deine Umgebung." Der Waffenmeister hatte gesprochen. Varek wusste es nur zu gut, aber die Worte hatten ihn trotzdem getroffen. Gefährlich. Er konnte sich einen solchen Spitznamen nicht mehr leisten. Die Kontrolle musste erlangt werden, um des Reiches und seines Volkes willen... aber das dunkle, verführerische Gefühl regte sich in seiner Brust, als er die Feder niederlegte. Es war tatsächlich an der Zeit, sich zu schützen. Zeit zu marschieren. Zeit für Krieg... und Rache...
Der Baron lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Die Sonne war längst am Horizont verschwunden und ließ den Raum dunkel, bis auf eine einzelne Kerze, die Vareks Gesicht erhellte und auf die gefährlichen Gedanken hindeutete, die hinter seinen Augen brannten.
Der Brief lautete:
An Lord Vincent Vermillion, den Archon der Dornen
Ich hoffe, dieser Brief erreicht Sie bei guter Gesundheit und mit Glück bei Ihren Bemühungen.
Ich schreibe Ihnen in einer Angelegenheit von äußerster Wichtigkeit. Ich habe mir die Freiheit genommen, der Zweiwasser-Armee den Einmarsch nach Süden zu befehlen. Der neu ernannte Archon des Südens hat uns die Erlaubnis erteilt, beim Aufbau eines Brückenkopfs zu helfen, um Ankor Mortis zurückzuerobern und die dort nistenden Verlassenen auszurotten. Dabei arbeiten wir mit unseren Freunden aus Gorasia und Zackenberg zusammen, die diese Aufgabe mit Truppen und Schiffen unterstützen.
Ich werde an der Seite von 150 Mitgliedern der Drachengarde marschieren, um beim Aufbau dieses Brückenkopfs zu helfen und beim Süden zu bleiben, um weiter in die Reihen der Verlassenen vorzudringen und sie gründlich zu dezimieren! Aufgrund unserer früheren Ankunft und der Aussicht, knietief in Forsaken zu sein, muss ich davon ausgehen, dass wir daran gehindert werden, ein Kriegslager mit dem Reich selbst zu errichten.
Ich weiß, dass dies aufgrund des kürzlichen Aufstiegs Ihrer Exzellenzen zur Macht zu einem schlechten Zeitpunkt kommt, aber ich glaube, dass dies eine seltene militärische Gelegenheit ist, um einen Vorteil gegenüber unseren Feinden zu erlangen. Da Sie selbst ein Soldat sind, bin ich sicher, dass Sie meine Beweggründe verstehen werden. Zweiwasser wird noch am Gericht anwesend sein und ich werde mich Ihnen, sobald es die Kämpfe erlauben, zur Verfügung stellen. Wenn ich selbst nicht kommen kann, schicke ich einen für die Aufgabe ausgewählten Vertreter.
Seien Sie versichert, dass unsere Heimat in meiner Abwesenheit sicher ist. Kanzlerin Yassia Zinkhal und Kastellan Briceus von Thalgrund verbleiben zusammen mit dem Rest der Drachengarde in Zweiwasser und verteidigen die nördliche Grenze und die Flüsse von Skargen und Black Ice gleichermaßen.
Mögen die Elemente uns alle leiten und beschützen.
Aufrichtig
Varek Aestus
Freiherr von Zweiwasser